Zurück

DER FREIE ARZT - Nr. 6/2003


Ärzteball NEU

Ärzteschaft zeigt Standesbewusstsein

 

Nach mehr als 10 Jahren Pause findet im Juni 2004 wieder der steirische Ärzteball statt.

In neuem Gewand präsentiert sich die Gesellschaftsveranstaltung der steirischen Ärzteschaft. 2004 als Sommerfest geplant, organisiert die Ärztekammer einen Event "von Ärzten für Ärzte".

Damit soll abseits von medizinischem Alltag und standespolitischer Tätigkeit ein feierlicher Rahmen für Kommunikation und Unterhaltung geschaffen werden. Die Zeiten des gesellschaftlichen Versteckens sind vorbei – die neue offene Kammer lädt ALLE steirischen Ärztinnen und Ärzte, sowie ihre Familien und Partner aus Wirtschaft, Politik, Sozialberufen und Kultur zu einem "Midsummer-Special".

Die gemeinsame Identifikation von angestellten und niedergelassenen Ärzten, Ärzten in Ausbildung und langjährig Tätigen soll als oberstes Motto für dieses Fest dienen.

Gerade in Zeiten von gravierenden gesundheitspolitischen Umbrüchen soll der Abend dazu beitragen, das kollektive ärztliche Bewusstsein zu fördern.

Die Vertreter der AKTION FREIER ARZT in der neuen Kammerführung sind stolz, diesen Beschluss in den Gremien herbeigeführt zu haben und diesen Abend zum Anlass zu nehmen, unser standesbewusstes Denken auch einer breiteren Öffentlichkeit gegenüber darzustellen.